Aktion Lichtblicke

Röhre, RasPi und mehr  > Radio, Sonstiges >  Aktion Lichtblicke
2 Comments
Aktion Lichtblicke

Visits: 65

Erstellt am 6 Mrz 2023 | zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steffen

Der Radio-Bastler-Verein e. V. hat für die Aktion Lichtblicke im Rahmen seiner Weihnachtsaktion gespendet. Ich hatte die Ehre, die Spende zu überreichen.

Schirmherr hier im Kreis Soest ist Hellweg-Radio. Die Kontaktaufnahme war sehr unkompliziert und schon stand ich im Studio. Friederike Umminger hieß mich herzlich willkommen und zeichnete ein Interview auf, welches dann von einem Kollegen im Nachmittagsprogramm gesendet wurde.

Neben den Fragen zur Entstehung des Spendengedankens im Verein wurde ich auch zum Hobby befragt. Danke dafür!

Es war eine entspannte Atmosphäre und gleichzeitig eine faszinierende und interessante Erfahrung, die ich machen durfte.

0:00

Doch damit nicht genug…

Im Team von Hellweg-Radio gibt es ebenfalls einen Radio-Bastler, mit dem ich mich im Anschluss sehr lange ausgetauscht habe. Unter anderem hat er mit erklärt, wie mein Interview zu den Hörerinnen und Hören gelangt. Dieser kleine technische Exkurs war echt spannend!

Die Aktion Lichtblicke e. V. unterstützt unkompliziert Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite.

2 thoughts on “Aktion Lichtblicke”

  1. Hallo Steffen, sehr schön. Sowas ist mir mal bei Radio WAF passiert. Zwar ohne eine Spende. Anfang der 2000er hatte ich mir ein Start Lab Open Street in Münster gekauft. Einer der ersten ständig in Bewegung gehaltenen Elektroleichtfahzeuge mit 45 Km/h, TÜV-Frei, mit 60 Km Reichweite in Ahlen. Täglich zur Arbeit am Wochenende die Oma zur Kirche usw. Da kamen 2 Damen zu mir zum Gespräch. Die habe ich erst mal eine Runde fahren lassen. War sehr schön. Der Beitrag wurde dann auch für einen Moderator zusammengeschnitten.
    Alles Gute
    Karl-Heinz aus Ahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert