Ariane E 133

E 133

Erstellt am 6. August 2021 | zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Steffen

Das Ariane E 133 ist ein Superhet aus Frankreich. Gebaut wurde es 1947. es spielt auf GO (Grandes Ondes) – Langwelle, PO (petit onde) – Kurzwelle und OC (onde courte) – Mittelwelle.

  • Hersteller: Ariane
  • Typ: E133
  • Baujahr: 1947
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, KW
  • Spannungsarten: Wechselspannung, Gleichspannung (Achtung: 110 – 130 V)
  • Zustand Gehäuse: sehr gut
  • Zustand Technik: ungeprüft

https://www.doctsf.com/

https://www.radiomuseum.org/r/ariane_e133.html

Zustand bei Erhalt

Beschreibung des Verkäufers:

Französisches Radio Ariane E133,  110V. 30/40er Jahre, brummt und kracht nur.
Ein interessierter ebay-Beobachter hat soeben mir den entsprechenden  französischen Radiomusseums-Tip dafür gegeben: https://www.doctsf.com/
Röhren: 2 x ECH3, CBL1, CY1.
Schön marmoriertes Bakelit Gehäuse ohne Defekte, Die Röhren werden warm. Wellenschalter und Skalenantrieb gehen. Ich habe keinen Netzschalter gefunden.

Schaltplan und Skalenscheibe des Ariane E 133

Ein Schaltplan ist nicht zu finden: https://www.nvhr.nl/gfgf/schema.asp?Zoeken=fuzzy&Merk=ariane&Fabrik=&Model=&Pics=&Schema=&Soort=&Van=&Tot=&SorterenOp=&isSubmitted=yes

http://www.tsf-radio.org/

E 133

Aufrufe: 30