Körting Trixor 52W

Trixor 52W

Erstellt am 9. Oktober 2021 | zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Steffen

Das Körting Trixor 52W ist ein Superhet aus den Jahren 1951/52. Es spielt auf LW, MW und UKW. Das Radio ist für Wechselspannung, hat aber einen Spartrafo.

Radiomuseum Bocket

  • Hersteller: Körting
  • Typ: Trixor 52W
  • Baujahr: 1951/52
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, UKW
  • Spannungsarten: Wechselspannung
  • Zustand Gehäuse: mangelhaft, große Ausbrüche
  • Zustand Technik: ungeprüft

Zustand bei Erhalt

Ich habe das Radio trotz des bekannten Gehäuseschadens gekauft. Ich denke, mit viel Geduld und Spachtelmasse lässt sich hier einiges machen.

Die Geräte stammen aus einer privaten Sammlungs- und Werkstattauflösung. Sie sind ungeprüft und werden als defekt für Bastler und Sammler angeboten.
Versand ist möglich. Bitte ein Angebot machen! Bei Fragen gerne fragen.

Angaben des Verkäufers

Das Gerät ist stark verschmutzt, aber das ist kein Problem. Ich erwarte, dass es technisch in Ordnung ist. Der Netzstecker wurde entfernt,, um es nicht versehentlich anzuschließen.

Schaltplan des Trixor 52W

https://nvhrbiblio.nl/schema/Korting_52W.pdf

Aufrufe: 49