Komet 2739W

Komet 2739W

Erstellt am 11. August 2021 | zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Steffen

Das Loewe Opta Komet 2739W ist ein großes Tischmodell aus den Jahren 1957/58. Das Arbeitsprinzip ist Superhet. Es spielt auf LW, MW, KW und UKW.

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php/Loewe_Opta_Komet_2739W

  • Hersteller: Loewe Opta
  • Typ: Komet 2739W
  • Baujahr: 1957/58
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, KW, UKW
  • Spannungsarten: Wechselspannung
  • Zustand Gehäuse: befriedigend
  • Zustand Technik: ungeprüft, spielt

Zustand bei Kauf

11.08.2021: Ich habe das Radio selbst beim Verkäufer abgeholt. Er hat es vorgeführt. Alles funktioniert tadellos. Obwohl ich bei solch alten Radios immer sehr zurückhaltend mit dem Einschalten bin…

Das Radio hat eine eingebaute Beleuchtung, die ebenfalls funktioniert.

Es hat sicher nicht immer ganz trocken gestanden, es gibt Anzeichen dafür.

Schaltplan des Komet 2739W

https://nvhrbiblio.nl/schema/LoeweOpta_2739W.pdf

Die Besonderheit dieses Radios (die Beleuchtung) ist ebenfalls im Schaltplan eingezeichnet.

Komet 2739W

Aufrufe: 255