Nachlass eines Elektronikfreundes Teil 6

Erstellt am 7 Dez 2022 | zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Steffen

Sechste Lieferung – bald nun ist Weihnachtszeit

Heute habe ich erneut ein Paket aus dem Nachlass eines Elektronikfreundes erhalten. Dieses Mal waren es Messgeräte, Bastler-Einzelteile, Lautsprecher, Lötkolben und viele viele Kleinigkeiten.

„Hallo Steffen,
das Überraschungspaket ist jetzt eingeliefert bei der Post an Dich.“

Auszug aus der Ankündigung

Eine Überraschung ist es jedes Mal, da das Zusammenstellen der Pakete immer eine Zeit dauert. Einige Artikel habe ich gekauft, einiges habe ich (wie jedes Mal) geschenkt bekommen.

Hoppla…

Die Philips-Lautsprecher waren auf keinem der Bilder oben zu sehen, da ich sie bereits an den PC angeschlossen hatte.

Die drei Teile lassen sich zu einer Kugel zusammensetzen.

Bei den Messgeräten handelt es sich um:

M-2004-2008-BA_DE-1

UNI21-um

Das Metrawatt M2004 ist das einfachste aus der Gerätereihe M2004 bis M2008. Man sieht, dass die Platine und das Gehäuse für alle Geräte gleich gestaltet sind. Allerdings ist die Platine jeweils anders bestückt. Ab Modell M2005 gibt es zwei zusätzliche Taster, deren Vorbereitung deutlich zu erkennen ist (direkt unter dem Display).

Aufrufe: 64