Stern-Radio Sonneberg Meiningen 6106/56 GWU

Sonneberg Meiningen 6106/56 GWU

Erstellt am 6. Juli 2021 | zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Steffen

Das Stern-Radio Sonneberg Meiningen 6106/56 GWU ist ein Superhet mit LW, MW, UKW aus den Jahren 1956 und 1957. Es ist ein Allstromradio.

  • Hersteller: Stern-Radio Sonneberg
  • Typ: Meiningen 6106/56 GWU
  • Baujahr: 1956/57
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, UKW
  • Spannungsarten: Wechselspannung, Gleichspannung
  • Zustand Gehäuse: gut
  • Zustand Technik: ungeprüft

http://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Stern-Radio_Sonneberg_Meiningen_6106/56_GWU

Zustand bei Erhalt

Optisch ist es recht gut erhalten. Am vorderen Plastikrahmen fehlt ein Stück, hinten am Gehäuse gibt es eine Beschädigung.

Technisch hat da wohl schon jemand seine Finger im Spiel gehabt. Ich werde im Abschnitt “Instandsetzung” auf die Details eingehen.

Instandsetzung

Folgendes gilt es zu prüfen:

Darüber hinaus muss das Gehäuse überarbeitet werden. Mal sehen, wie ich den abgebrochenen Rahmen „flicke“…

Stay tuned…

Schaltpan des Sonneberg Meiningen 6106/56 GWU

https://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandienst/SternRadioSonneberg_Meiningen610656GWU_sch.pdf

Prospekt

Aufrufe: 186