Sonneberg Super 65/52 GW

Erstellt am 1 Mai 2021 | zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steffen

01.05.2021: So eine Sch… Das Sonneberg Super 65/52 GW hat einen Transportschaden. Der Bakelit-Rahmen ist am Lautstärke-Poti gebrochen. Nichts, was nicht reparabel wäre, aber dennoch Sch… ? …und weil einmal nicht reicht: Transportschaden, die zweite

Das Radio ist von 1952/53.

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Stern-Radio_Sonneberg_Super_65/52GW

  • Hersteller: Stern-Radio Sonneberg
  • Typ: Super 65/52 GW
  • Baujahr: 1952/53
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, KW
  • Spannungsarten: Wechselspannung, Gleichspannung
  • Zustand Gehäuse: beschädigt
  • Zustand Technik: ungeprüft

Schauen wir uns das Innenleben an:

Alles soweit im grünen Bereich. Ein paar Teer-Kondensatoren müssen raus, aber sonst ist das Sonneberg Super 65/52 GW in einem guten Zustand.

Das Gehäuse muss überarbeite werden, aber das wusste ich vorher.

Sonneberg Super 65/52 GW

Der Schaltplan kommt wie immer von der GFGF: https://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandienst/SternRadioSonneberg_Sonneberg6552GW_sch.pdf

Aufrufe: 154