Umbau der Werkstatt

Röhre, RasPi und mehr  > Werkstatt >  Umbau der Werkstatt
0 Comments
Umbau der Werkstatt

Erstellt am 5 Nov 2022 | zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen von Steffen

Der Umbau der Werkstatt stand bereits länger auf der Liste der zu erledigenden Dinge. Die Werkbank war zu klein geworden, die Anordnung von Ersatzteilen und Geräten war nicht mehr optimal.

Hinzu kam, dass sich meine Geräte nicht mehr so präsentieren ließen, wie ich mir das wünsche. Meine Werkstatt soll nicht nur ein Arbeitsbereich, sondern eben auch eine Ausstellung sein.

Beides unter einen Hut zu bekommen, war die zu lösende Aufgabe.

Umbau der Werkstatt – was bisher geschah…

  1. Umbau des Regals
  2. Umbau und Vergrößerung der Werkbank
  3. Neuorganisation der Kleinteile-Magazine

zu 1: Ein Teil des Regals war als Raumteiler aufgebaut. Dadurch entstand eine Nische, die schlecht nutzbar und darüber hinaus auch recht dunkel war.

zu 2: Ich hatte eine Werkbank für die Reparaturen und eine weitere für Holzarbeiten im Raum dahinter. Beide boten zu wenig Fläche. Folglich habe ich die Werkbank aus der Holzwerkstatt umgebaut und dabei gleich noch vergrößert. Statt 60 cm ist sie nun 85 cm tief.

zu 3: Um Platz für meine Schalttafel zu schaffen, mussten die Kleinteile-Magazine neu angeordnet werden.

Was noch zu tun ist

  • Neuorganisation der Beleuchtung
  • Umsortieren aller Regale
  • Einbau der Labor-Schalttafel
  • ausmisten 😉

to be continued …

Aufrufe: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert