Elodén PM6

Erstellt am 5. November 2021 | zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Steffen

Der Elodén PM6 ist ein magnetischer Lautsprecher, der 1927/28 gebaut wurde. Er hat ein Eichenholzgehäuse mit Brokatbespannung.

https://www.radiomuseum.org/r/eloden_pm6.html

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php/Eloden_PM6

  • Hersteller: Elodén
  • Typ: PM6
  • Baujahr: 1927/28
  • Zustand Gehäuse: gut
  • Zustand Technik: funktioniert

Zustand bei Erhalt des Elodén PM6

Instandsetzung

Das dürfte schwierig werden… Es gibt keinerlei Schrauben. Das Gehäuse ist komplett verschlossen. Ich weiß derzeit nicht, wie ich vorgehen soll.

Ich habe mich entschieden, im den Boden eine Revisionsöffnung zu schaffen. Alternativ hätte ich die Membran ablösen müssen. Ich war nicht bereit, dieses Risiko einzugehen.

Aufrufe: 41