Erstellt am 1 Jul 2021 | zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Steffen

Ich habe ein Gehäuse mit der Bezeichnung „Philips Lautsprecher Typ 2138“ gekauft. Leider habe ich keine weiteren Informationen dazu finden können.

Philips Lautsprecher Typ 2138
Quelle: Foto des Anbieters

Das Gehäuse ist in einem nahezu tadellosen Zustand. Das Lautsprecher-Chassis fehlt. Lediglich der Stecker für den Anpassungs-Widerstand (5/7000 Ohm) ist noch vorhanden.

Ich werde ein passendes Chassis von ca 20 cm Durchmesser einbauen und das Gehäuse noch einmal richtig aufpolieren.

Die folgenden Bilder vermitteln einen Eindruck vom Zustand des Lautsprechers:

Mittlerweile habe ich das Gehäuse gereinigt und poliert. Den Stoff der Schallwand habe ich gereinigt, die Stoffhülle des Chassis gewaschen.

Ein passendes Chassis habe ich auch schon, das GPm 377.

Philips Lautsprecher Typ 2138

Für den Anschluss ist der Original-Stecker zum Umschalten der Impedanz leider ungeeignet. Daher habe ich mich entschlossen, drei passende Bananenbuchsen einzubauen.

Der Philips Lautsprecher Typ 2138 kann sich sehen lassen…

Aufrufe: 122