Telefunken HiFi-Lautsprecherbox WB61H

Telefunken HiFi Lautsprecherbox WB61H

Erstellt am 30. Juli 2022 | zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen von Steffen

Die Telefunken HiFi Lautsprecherbox WB61H wurde zwischen 1967 und 1971 gebaut. Es ist ein Zwei-Wege-System mit einem Isophon-Tieftöner und einem Mittel-Hochtöner. Die Frequenzweiche besteht aus einer Drossel (Bass) und einem Elko (Mittel-HT).

https://www.radiomuseum.org/r/telefunken_wb61h.html

Zustand bei Erhalt der Telefunken HiFi-Lautsprecherbox WB61H

Beide Boxen sind in einem tadellosen Zustand.

Ich habe die Boxen testweise an mein Rema Andante angeschlossen. Der Klang ist wirklich gut, für mein Empfinden detailreich, fast schon analytisch. Er ist etwas höhenbetont.

Die Boxen kommen u. a. bei meinem Telefunken Concertino HiFi 101 zum Einsatz.

Aufrufe: 11