Erstellt am 17 Jun 2021 | zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Steffen

Den Perpetuum Ebner Batterie-Plattenspieler habe ich ebenfalls von einem Sammlerkollegen geschenkt bekommen. Er wurde vor einiger Zeit bereits einmal aufbereitet und ist jetzt in meine Sammlung übergegangen.

Linksammlung

Viel mehr ist dazu nicht zu finden. Entweder ist dieses Modell sehr selten oder völlig uninteressant. Mir gefällt der Perpetuum Ebner Batterie-Plattenspieler auf jeden Fall.

Impressionen vom Perpetuum Ebner Batterie-Plattenspieler

Instandsetzung und Reinigung

Vorsorglich habe ich die Kondensatoren getauscht (mehrheitlich sind es Elkos). Die beiden 50er waren fertig…

Das Chassis ist auf Gummilagern befestigt. Über die Jahre sind diese Gummis völlig verhärtet. Das ist normal, stellt mich aber vor das Problem, dass ich einen passenden Ersatz benötige.

Aufrufe: 192