Photo-Industrie Mafi Zeitschaltuhr

Erstellt am 23 Dez 2021 | zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Steffen

Die Photo-Industrie Mafi Zeitschaltuhr ist ein Produkt der Max-Fiedler-Werke in Freudenstadt. Sie stammt vermutlich aus den 30-er Jahren.

Mit Hilfe der Uhr konnte für kurze Zeiten ein Stromkreis geschlossen werden (1 – 60 s und 0,1 – 6,0 s).

  • Hersteller: Photo-Industrie Mafi Max Fiedler Freudenstadt
  • Typ: Zeitschaltuhr
  • Baujahr: 1935?
  • Spannungsarten: Wechselspannung
  • Zustand Gehäuse: gut
  • Zustand Technik: in Revision

Zustand bei Erhalt der Photo-Industrie Mafi Zeitschaltuhr

Das Gehäuse ist in einem guten Zustand, die Frontplatte muss neu lackierst werden. Das Uhrwerk sollte ebenfalls gründlich gereinigt werden.

Instandsetzung

Die Mechanik funktioniert tadellos, es gab bis auf eine Reinigung nichts zu tun. Die Frontplatte habe ich neu lackiert. Das Gehäuse habe ich mit Möbelpolitur bearbeitet.

Aufrufe: 79