Ilmenau 675/55GWU Nr 2

Views: 96

Erstellt am 23 Feb 2023 | zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steffen

Das Ilmenau 675/55GWU Nr 2 ist das zweite Exemplar, das ich mir angeschafft habe. Es wurde 1955/56 gebaut und kann UKW empfangen (je 6 Kreise AM und FM).

https://www.radiomuseum-bocket.de/

https://www.radiomuseum.org/

https://radio-bastler.de/forum/

  • Hersteller: Stern-Radio Sonneberg
  • Typ: Ilmenau 675/55GWU
  • Baujahr: 1955/56
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, UKW
  • Spannungsarten: Wechselspannung, Gleichspannung
  • Zustand Gehäuse: gut
  • Zustand Technik: ungeprüft

Zustand des Ilmenau 675/55GWU bei Lieferung

Skalenbeleuchtung ist in Ordung
Lautsprecher knacksen und rauschen war zu hören.

Angaben des Verkäufers

Das Radio ist im originalen Zustand. Das Gehäuse ist sehr gut, der Lautsprecherstoff hat eine kleine Beschädigung. Der im Lautstärkeregler eingebaute Netzschalter funktioniert nicht mehr, so dass ein Schnurzwischenschalter eingebaut wurde.

Schaltplan des Ilmenau 675/55GWU Nr 2

https://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandienst/SternRadioSonneberg_Ilmenau67555GWU_sch.pdf