Röhre, Raspi und mehr

Visits: 215

Erstellt am 3 Apr 2021 | zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Steffen

Jedesmal, wenn ich über eine interessante Seite “gestolpert” bin, habe ich den Link hier aufgenommen. Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar!

LinkInhalt
EM1 digitaler ErsatzErsatz mit programmiertem Arduino
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=HauptseiteRadiomuseum Bocket
https://www.bastel-radio.deDoku über Reparatur und Aufbereitung von Radios aus den 50er Jahren
http://www.radiosammlung.de/Seite eines Hobby-Sammlers
http://www.die-wuestens.de/dindex.htmFrag Jan zuerst, Bezugsquelle für Bauteile
https://elektronikbasteln.pl7.de/fotosammlung-von-bauteilen-alter-roehrenradiosDoku über Bauteile und Strategien zur Reparatur
https://www.doityourself.rocks/volumio/volumio-und-raspberry-retro-radio-aufpimpen/Einbau eines Volumio in ein Röhrenradio-Gehäuse
http://www.thel-audioworld.de/module/SPR-HQ/SPR-HQ.htmaudiophile Netzteile
http://hifi-selbstbau.dyndns.org/html/audiophiles_netzteil.htmlaudiophiles Netzteil (Eigenbau)
https://phelektronik.deHigh-End Audio-Module als Bausätze
https://www.dampfradioforum.deDas Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik
http://www.olauth.de/radiolauth/links.htmlLinksammlung (Fehlersuche und Reparatur)
https://elektronikbasteln.pl7.de/roehrenradios-reparierenReparaturanleitung Röhrenradio
http://tdsl.duncanamps.com/tubesearch.phpRöhren-Datenbank
https://www.welt-der-alten-radios.deUmfangreiche Sammlung zum Thema Radio etc.
https://www.b-kainka.de/index.htmElektronik-Grundlagen und Bastelanleitungen
https://www.bastelnmitelektronik.de/Basteln mit Elektronik, sehr vielseitige Webseite
https://www.strippenstrolch.de/hauptmenue.htmlElektronikbasteln
https://www.maltepoeggel.de/?site=tda2030&lang=deTDA 2030 HiFi Audio Amplifier
https://oldtimeradio.de/index.phpRundfunkgeschichte in der DDR
http://www.nvhr.nl/gfgf/schema.aspGFGF-Schaltplansammlung
https://atr-shop.de/ATR-Shop für Ersatzteile
https://www.aatis.de/content/Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule
https://alltransistors.comDatenblätter Transistoren und Dioden
http://saba-forum.dl2jas.com/Saba Forum
http://www.graetz-radio.de/index.htmGraetz Radiomuseum
https://www.christians-shop.de/Elektronik-Bauteile-Shop
https://www.doctsf.com/index.phpRadiodatenbank in französischer Sprache
http://www.pauls-roehren.de/index.phpWissenswertes über Röhren
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Forum zum Thema Elektronik
https://kicad.org/Electronic Design Automation Suite
https://www.ukwtv.de/cms/UKW-Sendertabelle
https://radio-bastler.de/forum/index.phpRadio-Basteln
http://www.die-wuestens.de/dindex.htmKondensatoren Bezugsquelle
https://www.radio-ghe.at/index.htmlViele Tipps zum Thema Radio und Elektronik
https://www.ak-modul-bus.de/Platinen, Bauteile, Elektronik
Shop
https://www.muekra.de/bauelemente/passive-bauelemente.html?cat=1674Bauelemente
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=267Linksammlung