Visits: 629

Erstellt am 22 Apr 2021 | zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steffen

Ohne Messgeräte im Einsatz geht gar nichts… Analog oder digital ist hier die Frage. Aber warum entscheiden?

Kaiweets HT113B

Messgeräte im Einsatz – Unitest 1

Das digitale Messgerät ist neu. Das analoge ist ca. 35 Jahre alt und vom VEB Musikelektronik Klingenthal. Einfacher zu handhaben ist das digitale, aber von meinem alten möchte ich mich einfach nicht verabschieden, zumal es tadellos funktioniert. …und wer kann heute noch analoge Geräte ablesen??

Das Unitest hat einen Innenwiderstand von 5 kΩ/V= bzw. 1 kΩ/V~.

BGS2192 Multimeter

Das BGS mit der Artikelnummer 2192 ist ein recht einfach gehaltenes Multimeter zur Messung von Spannung, Stromstärke und Widerstand. Zusätzlich besitzt es einen Transistortester.