Erstellt am 17 Apr 2021 | zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steffen

Um an einem Radio-Chassis gut arbeiten zu können, benötigte ich ein Gestell für Chassis. Nach einigen Recherchen im Internet entschloss ich mich, selbst eines zu bauen.

Alle Teile habe ich im Baumarkt gekauft. Die Schienen mit Langloch sind eigentlich für die Anbringung von Küchenhängeschränken ?

Mit Hilfe von Bohrmaschine, Säge und Schraubenschlüsseln war das Gestell in ca. zwei Stunden fertig:

  • Alu-Rohre auf Länge sägen
  • je drei Löcher in die Vierkant-Rohre bohren (zwei für die Gewindestangen, eins für den Winkel)
  • Winkel und Langloch-Schienen montieren
  • Gewindestangen ablängen und montieren

Nun stand dem ersten Einsatz nichts mehr im Weg:

Bei meinem Saba Wildbad 9 mussten einige Kondensatoren getauscht werden. Das sollte jetzt recht komfortabel funktionieren. Hier geht es weiter.

Aufrufe: 240