Digitalisierung von Schaltplänen

Röhre, RasPi und mehr  > Admin >  Digitalisierung von Schaltplänen
0 Comments
Digitalisierung von Schaltplänen

Erstellt am 28 Jan 2022 | zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Steffen

Die Digitalisierung von Schaltplänen ist für mich eine wichtige Aufgabe. Der Vorteil besteht darin, dass die Pläne strukturiert gespeichert werden und damit gut zu finden sind. Die Ersparnis an Platz ist enorm…

… der Müllberg aber auch!

Eine Verlinkung auf meine Cloud gibt es hier.

Übrigens nutze ich einen Fujitsu ScanSnap iX500. Der Vorteil besteh darin, dass es ein sogenannter ADF-Einzug ist. Das bedeutet, dass ich ganze Stapel hintereinanderweg scannen kann. Hinzu kommt, dass dieser Scanner Vorher- und Rückseite auf einmal scannt, da zwei Scan-Einheiten eingebaut sind.

Die Software ermöglicht, entweder alle gescannten Blätter als eine Datei zu speichern oder für jedes Blatt eine eigne Datei anzulegen.

Mittlerweile gibt es ein Nachfolgemodell.

So macht Stapelverarbeitung bei der Digitalisierung von Schaltplänen Spaß!

Es sind einige Schaltpläne dabei, deren Formal zu groß ist. Diese werde ich mit dem A3-Scanner digitalisieren.

Digitalisierung von Schaltplänen

Aufrufe: 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert