Loewe Opta - mal anders

Loewe Opta – mal anders

Erstellt am 1 Sep 2022 | zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Steffen

Loewe Opta – mal anders: Manchmal traut man seinen Augen nicht. In der Bucht bietet jemand ein Venus der besonderen Art an.

Loewe Opta Venus Holz, Type 60w, Röhrenradio Vintage. 

Das Gerät hat optisch ein paar Macken, wurde scheinbar schonmal geöffnet, was man am Gehäuse erkennen kann. Technisch wurde es auch nicht geprüft, daher Verkauf als defekt/Ersatzteillager.

Angaben des Verkäufers

Leider gibt es keine weiteren Bilder.

Das Gehäuse wurde zersägt und neu wieder zusammengesetzt: “scheinbar schonmal geöffnet“. Eins ist sicher – es handelt sich um ein Unikat *rofl*. Ich vermute mal, dass das Radio die Zusatzbezeichnung „P“ für Pressstoff trägt 🤣

So macht man aus einem klassischen Radio der 50er Jahre ein Regalmodell der 60er.

Ich vermute mal, dass es sich um das Modell 560W handelt.

  • Hersteller: Loewe-Opta
  • Typ: Venus 560W
  • Baujahr: 1954/55
  • Empfangsprinzip: Superhet
  • Wellenbereiche: LW, MW, KW, UKW
  • Spannungsarten: Wechselspannung
  • Zustand Gehäuse: komplett verändert
  • Zustand Technik: unbekannt

Aufrufe: 32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.