Mutter trifft Tochter?

Röhre, RasPi und mehr  > Radio, Vergleich >  Mutter trifft Tochter?
2 Comments
Mutter trifft Tochter

Visits: 171

Erstellt am 7 Jul 2021 | zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Steffen

Mutter trifft Tochter – so kann man diesen Beitrag mit Recht betiteln. Aber seht selbst:

Vor längerer Zeit habe ich ein Telefunken Diana gekauft. Es war ein Dachbodenfund, der beim Ausräumen des Hauses der Oma auffiel. Gott sei Dank haben sich die neuen Besitzer damals entschieden, das Radio nicht wegzuwerfen. Nach der Überarbeitung spielt es sogar wieder!

Telefunken Diana

Heute habe ich ein Telefunken Zauberland abgeholt – übrigens wieder in Menden. Schon als ich die Anzeige entdeckte, hatte ich ein Déjà-vu. Wobei der Ausdruck Déjà-vu eher aus der Psychologie stammt und etwas anders bedeutet… Aber genug klug gesch…

Telefunken Zauberland

Wer sich die Bilder ansieht, versteht, was ich meine: Mutter trifft Tochter!

DianaZauberland
HerstellerTelefunkenTelefunken
ModellDiana 8H64GWKZauberland 8H64GWKL
gebaut1948-19491948-1950
PrinzipSuperhetSuperhet
WellenbereicheLW, MW, KWLW, MW, KW
RöhrenUCH11, UBF11, UCL11, UY11 UCH11, UBF11, UCL11, UY11
BxHxT42x29x1849x35x20
Gewicht4 kg6 kg

2 thoughts on “Mutter trifft Tochter?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert