Stern-Radio Sonneberg Binz mit UKW

Röhre, RasPi und mehr  > Radio >  Stern-Radio Sonneberg Binz mit UKW
0 Comments

Visits: 260

Erstellt am 14 Jul 2021 | zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Steffen

Ich habe ein Stern-Radio Sonneberg Binz mit UKW gekauft. Das kann doch eigentlich nicht sein… Das Binz ist ein MW-Empfänger, ähnliche Radios mit UKW heißen Varna oder Jalta.

Sobald das Radio in meiner Werkstatt steht, werde ich es ergründen und an dieser Stelle berichten.

Nachdem ich mir das Radio angesehen habe, steht fest, dass es das Varna 473 ist. Die Rückwand ist bis auf die Beschriftung bei beiden Modellen (Varna und Binz) identisch. Wer weiß, wer sie mal gewechselt hat.

Fest steht, dass jemand an dem Radio Hand angelegt hat:

  • Die Rückwand wurde getauscht.
  • Im Inneren wurde ein Relais mit unbekannter Funktion eingebaut.
  • Das Netzkabel wurde unsachgemäß „angeflickt“.

Ansonsten ist das „Stern-Radio Sonneberg Binz mit UKW“ in gutem, altersgemäßem Zustand.

One thought on “Stern-Radio Sonneberg Binz mit UKW”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert