Interessante Projekte

Röhre, RasPi und mehr  > Admin, Sonstiges >  Interessante Projekte
0 Comments
Interessante Projekte

Visits: 462

Erstellt am 4 Aug 2022 | zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Steffen

Ich habe viele interessante Projekte, die auf ihre Fertigstellung warten. Einige liegen schon länger, andere habe ich gerade angefangen.

Update vom 04.08.2022: Mittlerweile habe ich einige meiner Radios verkauft bzw. verschenkt. Es war einfach zuviel (ist es genau genommen immer noch…). In der Liste finden sich wieder die aktuellen Projekte, denen ich mich derzeit widme oder dei anstehen.

Was fehlt, ist Zeit, Zeit und Zeit 😉

Das “Problem“ bei einem Hobby ist, dass niemand die Arbeit kontrolliert. Ich kann Projekte anfangen, ohne dass sie fertiggestellt werden müssen, weil ein Chef im Hintergrund darauf achtet. So kann es passieren, dass Sachen unerledigt bleiben, weil sie an Spannung verloren haben.

Ich möchte eine Liste der aktuell in meiner Sammlung zu erledigenden Dinge erstellen, die ich nach und nach abarbeiten werde.

NameBildLinkToDoerledigt
Loewe-Opta Sonetta 3803T/WSonetta 3803T/WSonetta 3803T/WKomplette Instandsetzung
Heathkit IM-11/DHeathkit VTVM IM-11/DIM-11/DRückbau auf Röhren statt Fetrons
Anfertigung eines Messkabels
Pendel Wanduhr AlpinaPendel-WanduhrPendel-WanduhrEinstellung Schlagwerk prüfen
Pendel ausrichten
Grundig RF1100Type 1100 AlltransistorRF1100Einbau Bluetooth-Adapter mit Hall-Effekt-Sensor
Tube Tester TC-2Tube Tester TC-2TC-2Einbau in einen Koffer
Hinzufügen weiterer Fassungen
❌/✅ (teilweise)
Grundig AbgleichsenderGrundig AM-FM-Abgleichsender AS2AbgleichsenderDurchführungskondensator erneuern
Funktion prüfen

Ich werde diese Tabelle immer wieder aktualisieren. Bevor ich weitere neue interessante Projekte angehe, müssen die bestehenden erst einmal erledigt sein. Da muss ich mal mein eigener Chef sein und für Ordnung sorgen 😉!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert