Abholung einer Kaminuhr

Röhre, RasPi und mehr  > Altes >  Abholung einer Kaminuhr
2 Comments

Erstellt am 31 Mai 2021 | zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Steffen

Bei der Abholung einer Kaminuhr (bei den Kleinanzeigen der Bucht gefunden) zeigte sich, dass der Verkäufer (Karl-Heinz) ein Funkamateur und Elektronikbastler mit einem riesigen Fundus an Bauteilen ist.

Das war ein echt interessanter Besuch, bei dem ich neben der Uhr auch noch Gummimatten für die Werkstatt und zwei Lautsprecher-Chassis “abgestaubt” habe. Eines davon ersetzt den defekten Lautsprecher in meinem Loewe Opta Sonatine 1651W.

Update 08.07.2022: Karl-Heinz ist zufällig im Besitz der gleichen Drehmaschine, die mir bei meinem Nachbarn bei der Instandsetzung eines Gummirades gute Dienste geleistet hat.

Karl-Heinz hat meine Webseite gefunden und mir zum Thema “Basteln mit LED” ein paar Bilder seiner Projekte gesendet, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

LED de luxe:

Effektbeleuchtung aus (alten) Akkus und Teilen einer defekten LED-Lichterkette:

Neudeutsch nennt man das “Upcycling“.

Was sich so aus der Abholung einer Kaminuhr alles ergeben kann… ?

Aufrufe: 184

2 thoughts on “Abholung einer Kaminuhr”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert