Loewe Story

Röhre, RasPi und mehr  >  >  Loewe Story

Loewe Story

Ich habe ein Buch gekauft, welches mit „Loewe Story“ betitelt ist. Das Buch ist 1973 im Franzis-Verlag erschienen. Der Autor ist Rolf-D. Dennewitz.

Da ich einige Geräte von Loewe Opta im Bestand habe, soll dieses Buch die Sammlung vervollständigen. Kleine Anekdote am Rande: Die Verkäuferin des Buches kommt aus Kronach, dem Firmensitz von Loewe.

Loewe Story

Loewe ist neben Metz und TechniSat ein Hersteller, der in Deutschland produziert. Wobei man in Anbetracht der Globalisierung nicht wirklich weiß, was „in Deutschland produziert“ tatsächlich bedeutet…

Übrigens vertreibt TechniSat Geräte der Marke Nordmende.

Viele der alten Traditionsmarken (Blaupunkt, Grundig, Saba, …) sind leider vom Markt verschwunden oder existieren nur noch als Marke.

Da die Firma Loewe noch existiert, geht die „Loewe Story“ weiter, ich hoffe, noch sehr lange…

Aufrufe: 23

Powered by BetterDocs